Jugendarbeit

Unser Verein hat mit der Trave-Schule Bad Segeberg eine Kanu-Arbeitsgemeinschaft gegründet.
In der Gruppe unternehmen die jeweils 10 Kinder mit unseren Booten und ihren Betreuern Kanufahrten.
Jedes Jahr im Sommer bieten wir auch im Rahmen der Ferienpassaktionen eine Kanufahrt auf der Trave an.
Hier lernen etwa 20 Kinder und Jugendliche auf der 5 km langen Paddeltour die Paddelgrundlagen und verschiedene Bootstypen kennen.
Weiterhin nutzen viele diese Möglichkeit um die Natur vom Kanu aus zu erleben und zu entdecken.
Wer auch im Winter nicht auf das Kanu verzichten möchte, kann in der Schwimmhalle hilfreiche Techniken wie die Eskimorolle oder Wiedereinstiegsmethoden üben, die dann im Sommer auf den Kanufahrten von Vorteil sein werden. Schwimmhallentraining
Kentertraining Für Fortgeschrittene bieten wir im Sommerhalbjahr mehrere Kanu-Trainings-Wochenenden auf der Wildwasser- und Slalomstrecke (Bischoffsmühle) in Hildesheim an.
Die Betreuung der Jugendlichen und der Einsteiger aller Altersklassen erfolgt durch unsere fachkundigen und erfahrenen Mitglieder. Wildwassertraining
Lizenzen